Nun dies muss ja bald glauben. Den Minderjährige Sportler kommen doch heute schon in der Kleidung zum Sport, in der sie auch trainieren und gehen in dieser Kleidung dann auch nach Hause. Umziehen? Nein das ist ein NOGO, da man da unter Umständen eben zuviel von sich zeigen muss. Was wohl selbst dann der Fall auch ist, wenn man doch die Unterwäsche anbehält.
Wobei das zu großem Teil wieder nur für Jungen scheinbar so gilt. Doch Mädchen werden es wohl über Kurz oder lang so nach machen.
Früher hat man sich ja oft nach dem Sport noch geduscht. Selbst im Schulsport war dies an so manchen Schulen sogar üblich. In den 80er Jahren war es dann auch mal eine Zeit lang normal, das man sich im Schwimmbad ohne die Badehose duschte. Selbst dann wenn mal wieder ein Vater seine kleine 5 Jährige Tochter mit in den Duschraum für die männlichen Badegäste brachte.
Heute ziehen allenfalls nur noch ältere Männer die Badehose zum duschen aus.
Man könnte es ebenso als Prüde bezeichnen, wenn das Männliche Geschlecht, besonders das unter 30 Jahren, zu Knielangen und weiten Badeshorts greift. Wo es dann schon wieder komisch ist, das bei den Schwimmvereinen, dies so auch beim Training oft schon der Fall ist. Dagegen bei Wettbewerben, wieder alle Badeslips dann anhaben.
Mancher Orts, hat man versucht die männlichen Badegäste dazu zu zwingen, Badeslips oder wenigstens Bade Pantys zum Schwimmen anzuziehen, weil man die Badeshorts verboten hat. Als Argument warf man ein, das die Badeshorts zuviel Wasser aus dem Schwimmbecken transportieren würden. In den Taschen sich Müll befindet, welcher im Schwimmbecken landen würde. Ach ja und weil eben einige einer Unsitte folgend eben, in den Badesachen, mit einer Unterhose noch darunter, kamen und hinter her auch so wieder eben gingen. Inzwischen scheint sich das aber schon wieder zurück entwickelt haben. Den man hört von dieser Dummen Idee und den dummen Argumenten nichts mehr.
In jedem Fall, warum auch immer, schämen sich wohl immer mehr Menschen ihres Körpers und da sind nicht nur die zu finden, die ein wenig oder auch zu viel Gewicht auf den Knochen haben. Nein auch Sportler, mit Ausnahmen, duschen sich nicht mehr direkt nach dem Sport. okay so mancher Duschraum, der vermodert riecht, vertreibt auch irgend wann den Hartnäckigsten Duscher. Wobei die Städte wohl auch am liebsten die Duschen in den Sportstätten ganz abschaffen wollen, wenn sie den könnten.
Bleibt da die Frage, wann das männliche Geschlecht darauf besteht, Badeanzüge anziehen zu dürfen, wie es sie von 100 Jahren mal gab.
